Häufig gestellte Fragen - FAQs

Wie bewerbe ich mich?


Unsere Schnellbewerbung dauert keine Minute. LINK. Du bekommst nach dem Abschicken eine Bestätigungsmail, verifizierst deine E-Mail Adresse und wir melden uns binnen 48 Stunden – spätestens! (Check bitte auch deinen Spam Ordner!)




Gibt es ein Mindestalter?


Ja, für Gastro Jobs musst du volljährig sein.




Brauche ich Erfahrung in der Gastronomie?


Nein, Erfahrungen in der Gastronomie sind zwar ein Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wenn dir Erfahrung fehlt, bieten wir dir eine kostenlose Serviceschulung an und machen dich fit!




Wie funktioniert die A&B Mitarbeiter-App JobWerk?


Mit unserer App steuerst du deine Jobs und deinen Verdienst! Du siehst deine Abrechnungen, deine Daten und alle Infos zu den Jobs und deinem Profil. Die App lädst du im App Store / Google Play Store, sie läuft auf allen mobilen Geräten. Auch im Browser am PC! LINK




Welche Jobs werden mir angeboten?


Je nach deinem Wunsch oder deiner Qualifizierung:

  • Servicekraft / Kellner
  • Eventservicekraft
  • Servicekraft Theke & Bar
  • Servicehilfe
  • Küchenhilfe
  • Kassierer
  • Cash Kellner
  • Eventlogistiker
  • Garderobiere
  • Hostess / Messehostess
  • Promoter




Wo arbeite ich?


A&B bietet dir Jobs auf ganz unterschiedlichen Veranstaltungen – in Arenen, Fußballstadien, auf regionalen Events und Messen, in Hotels und in vielen, tollen Locations. Langeweile bekommst du nicht!




Wie oft kann ich arbeiten?


Das entscheidest du selber! Wir bieten dir in der App nahezu täglich Jobs an, die du freiwillig annehmen kannst. Arbeite 2x pro Woche oder 2x pro Monat, wie es am Besten in deinen Alltag passt.




Kann ich mich auf den jeweiligen Job vorbereiten?


Unbedingt! Du findest in unserer App zu jedem Job ein Briefing und weitere Infos, die du immer in der „Hosentasche“ dabei hast. Zusätzlich helfen die unsere Ansprechpartner im Office und auf der Veranstaltung jederzeit weiter.




Welche Bekleidungsvorschriften sind wichtig?


Wir und unsere Kunden legen Wert auf einen einheitlichen Look. Du benötigst aus Eigenbesitz bitte:

  • eine schwarze Stoffhose
  • schwarze Lederschuhe
  • schwarze Socken
  • ein weißes Langarm Hemd / Bluse

Westen, Krawatten, Schürzen, andersfarbige Hemden und weiteres Equipment bekommst du kostenfrei oder im Verleih gegen Pfand, wenn gefordert.




Wie werde ich angestellt?


Einmal im Team arbeiten wir mit dir solange du möchtest! Wir bieten dir viele Beschäftigungsmodelle an und beraten dich bei jedem Wechsel gerne erneut. Z.B:

  • Kurzfristige Beschäftigung
  • Studentische Aushilfe
  • Minijob bis 450€
  • Midijob ab 451€ + (bis über 1.200€)

Alle Modelle im Rahmen einer Aushilfsbasis / in Teilzeit. Vollzeit nach Absprache.




Wann erhalte ich mein Gehalt?


Zum 10. des Folgemonats bekommst deinen Gehalt aus dem Vormonat überwiesen. Parallel laden wir deine Lohnabrechnung bequem für dich in die App!




Mit wem kann ich sprechen?


Jeder aus unserem Team kann dir gerne weiterhelfen. Ruf uns einfach an unter: 0221 - 300 654 0 oder schicke uns eine Email: jobs@ab-events.de





Inhaber

Joanna Schlapper

Geschäftsführung

 

Holger Schlapper

Geschäftsführung

Kontakt

A&B events GmbH

Im Pannenhack 121a

51503 Rösrath

Tel.: +49 221 300 654 0

hallo@ab-events.de

Montag - Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr